Strauß Kälte Klimatechnik beim Werksvortrag von Daikin

Lehrling (M/W) Kältetechnik/ Mechatronik

Dein Aufgabengebiet und was wir Dir bieten

Du lernst 3,5 Jahre lang den spannenden und krisensicheren Beruf des Kältetechnikers / Mechatronikers mit ausgezeichneten Karrierechancen und Gehaltsaussichten!


Von den besten Kältetechnikern lernen

"Handwerk ist Goldes Wert!"

Dieser- mittlereweile schon uralte Spruch- hat in Zeiten der Digitalisierung mehr Bedeutung denn je! Aber WARUM?

Weil Dein bei uns erlerntes Handwerk durch keine Maschinen ersetzbar ist! Somit hast Du die besten beruflichen Aussichten und kannst Dir auch privat Deine Träume erfüllen!

Als österreichisches Vorzeigeunternehmen in der Kältetechnik, hat die Wirtschaftskammer Salzburg ein Lehrlings-Informationsvideo bei uns in Thalgau gedreht. Wir laden Dich ein, Dir das Video anzusehen, weitere Informationen erhältst Du gerne bei uns! 

Sei also dabei, wenn es um interessante Projekte rund um die neueste Technik im Klima- und Kälteanlagenbau geht. Mit uns an Deiner Seite wirst du zum Experten im Bereich der Kältetechnik und Mechatronik. Mit einer grundsoliden und zukunftsorientierten Ausbildung bei uns hast du für Deine Zukunft die besten Möglichkeiten! Informiere Dich über die Lehrinhalte während deiner Ausbildung zum Kälteanlagentechniker.

 

Berufsprofil eines ausgebildeten Kälteanlagentechnikers

Nach der Ausbildung zum Kälteanlagentechniker bei Strauß Kälte-Klimatechnik bist Du in der Lage, folgende Aufgaben eigenständig durchzuführen:

  • Du baust vorgefertigte Bauteile, Kälte- und Elektroeinheiten für Klimaanlagen und kältetechnische Einrichtungen zusammen
  • Du montierst nicht nur Klima- und Kälteanlagen oder Wärmepumpen, sondern bist für deren Inbetriebnahme und Kontrollen verantwortlich
  • Du montierst Mess-, Steuer-, Regel-, Prozessleit- und Sicherheitseinrichtungen
  • Du führst Maßnahmen des Schall- und Korrosionsschutzes sowie der Isloiertechnik aus
  • Du misst, prüfst und wartest Kälte- und Klimaanlagen, Wärmepumpen und kältetechnische Einrichtungen
  • Du führst fachliche Instandsetzungsarbeiten durch
  • Du führst deine Tätigkeiten unter Beachtung der Umweltvorschriften durch
  • Du arbeitest mit Kältemitteln und beachtest deren Umweltverträglichkeit
  • Du erfasst technische Daten und legst technische Dokumentationen an
  • Du verlegst bzw. schließt Rohrleitungen an und fertigst bzw. montierst Konsolen, Halterungen und Gestelle

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann melde Dich noch heute bei uns - wir freuen uns auf Dich!

 

Strauß Kälte-Klimatechnik GmbH
Herrn Ing. Rudolf Strauß
Plainfelder Straße 13
5303 Thalgau

ruf einfach an und vereinbare einen Termin zum Schnuppern:
Tel.: 06235 / 7030

oder bewirb dich hier per E-Mail:

Bewerbung senden